Goldene Servicekrone (2005)


Die Fleischerei Stroh in Büschfeld wurde mit der „Goldenen Servicekrone 2005“ ausgezeichnet. Zu der Auszeichnung gab es auch die entsprechende Urkunde.

Goldene Servicekrone 2005

Goldene Servicekrone 2005

Bericht Wochenspiegel

 

BUESCHFELD (mei). Die Fleischerei Stroh in Büschfeld, mit ihren Filialen in Lebach und Wadern, wurde mit der „Goldenen Servicekrone 2005 “ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung steht für exzellenten Service und wird vom Excelsior Business Club e.V. (EBC) alljährlich an ausgewählte Hotels, Restaurants und Geschäfte vergeben. Bernd und Helga Stroh erhielten vom EBC auch die entsprechende Urkunde und werden in die Empfehlungsliste „Einkaufen in Deutschland“ aufgenommen.

„Wir möchten diese Auszeichnung an unsere Mitarbeiter weitergeben; durch deren tatkräftige Unterstützung ist uns diese Ehrung zuteil geworden“, erklärten Bernd und Helga Stroh sowie der Mann für das Kaufmännische in diesem Unternehmen, Buchhalter Hans Veit, seit 35 Jahren im Hause.

Der Familienbetrieb wurde 1930 gegründet. Bernd und Helga Stroh, beide natürlich aus dem Fach, führen den Betrieb in der dritten Generation. Hier verbinden sich noch moderne Herstellungsmethoden mit handwerklicher Tradition. „Ich habe meine Kenntnisse nicht nur im Hochwald erworben“, ist Bernd Stroh stolz. Er sei lange unterwegs gewesen in Frankfurt, Heidelberg und in Bayern. Ständig werden neue Rezepturen entwickelt und erst nach erfolgreicher Selbstverkostung im Betrieb freigegeben. „Wir benutzen unsere Kunden nicht als Versuchskaninchen“, sagt Stroh. 37 Mitarbeiter sind in Büschfeld und in den Filialen in Wadern und Lebach. Vor Ort in den Geschäften ist auch immer ein Metzgermeister, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

In der Büschfelder Zentrale werden jährlich 2600 Schweine sowie 370 Rinder und Kälber geschlachtet. Seit Jahrzehnten kauft Stroh seine Schweine sowie Limousin- und Charolais-Rinder ausschließlich bei regionalen Bauernhöfen. Geschlachtet wird natürlich im eigenen Betrieb, in der Produktion arbeitet ausschließlich nur Fachpersonal.

Die Fleischerei Stroh – der Treffpunkt für Geschmacksverwöhnte, hält ständig eine große Auswahl an küchenfertigen Braten, Steaks, Ragouts, natürlich frisch hergestellt, für die Kunden bereit. Bekannt ist Stroh auch für seine große Auswahl an Frischwurst, Salamisorten, Schinken, Würstchen, Wein und vielen Zusatzartikeln. Pünktlich zur Grillsaison bietet die Fleischerei eine riesige Palette an Grillspezialitäten vom Schwein, Rind, Lamm und Geflügel an. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Wochen- und Tagesangeboten.

Eine gute Beratung durch freundliches Fachpersonal ist für dieses Unternehmen eine Selbstverständlichkeit.

Mehr Infos zur Fleischerei Stroh gibt es im Internet unter www.fleischerei-stroh.de.